bibelpoint - biblisches & lyrisches       
Ohne Rücksicht auf den Zeitgeist

Ein kurzes Vorwort zu den Gedichten

Immer wieder bemerkte ich, dass Leser der Gedichte, besonders die mir näher standen, glaubten, dass ich gezielt jedes Gedicht auf meine jeweils eigene Situation und meine Gefühlslage geschrieben hätte. Ich wollte deshalb schon alle Gedichte löschen. Aber die viele Arbeit soll nicht ganz verloren sein, so habe ich cirka die Hälfte gelöscht, weil sie den falschen Eindruck immer wieder verstärken, und die andere Hälfte hier erhalten.

Dass ich auch manchmal aus persönlichen Gründen ein Gedicht geschrieben habe, ist hier und da zwar nicht ausgeschlossen, aber imgrunde wollte ich eigentlich mal aufzeigen, dass ich sehr wohl Gedichte schreiben kann; obwohl ich eher zu Mathematik und naturwissenschaftlichen Themen neige. Wer genügend Lebenserfahrung hat, kann sehr wohl zum Beispiel über Trauer und Tod schreiben, auch wenn niemand gestorben war.


Bitte nicht falsch verstehen! Wer wahrhaft meisterhafte Gedichte sucht, der wechsle zur Seite Gisela Steineckert.

Gedichte von Gisela Steineckert